Herzlich Willkommen

Für eine bessere Zukunft

Zwickau ist unsere gemeinsame Zukunft. Warten, hoffen und nörgeln wird uns allen nicht helfen. Wir müssen anpacken, uns bewegen und gemeinsam in eine Richtung arbeiten. Schließlich sind wir junge Unternehmer, und keine Unterlasser.

In diesem Sinne laden wir alle Freunde, Junioren und Interessierte ein, sich ein Bild von den Zwickauer Wirtschaftsjunioren zu machen!

Neuigkeiten

Wirtschaftsjunioren Zwickau 10. Auflage des „ Großen Preis im Gokartfahren “

Sektdusche für Müller Bedachungen - Am Samstag, dem 16.09.2017 begrüßten wir insgesamt 12 Firmen- und Wirtschaftsjuniorenteams zum legendären 100- Minuten Gokart- Rennen. Ausgetragen auf dem Erzgebirgsring in Lichtenberg, waren alle Teams sichtlich angetan von der spektakulären Outdoor- Strecke. Der Vormittag stand ganz im Zeichen von Training, Qualifying und mittaglicher Stärkung. Für extra Spannung sorgten leichte Schauer, die die Fahrstrecke immer wieder zur wahren Rutschpartie verwandelten.

Als Sieger ging am Ende Müller Bedachungen aus dem Rennen, dicht gefolgt vom Team FensterFreunde und den WJ- Zwickau II. Wir freuen uns bereits jetzt, unsere Sieger, die Teams von Utz Office, Sonnenschutz Riese, DEKRA sowie unseren Sponsor Volksbank Chemnitz eG und alle WJ- Begeisterten am 08.09.2018 zum 11. Rennen zu begrüßen.

Termine

Sächsischer Know-How-Transfer im Sächsischen Landtag

24.09.2017 | 16.08.2017 - 25.10.2017 (Sonntag)

Aller guten Dinge sind drei. Bereits zum dritten Mal treffen sich Wirtschaftsjunioren aus Sachsen mit Abgeordneten des Sächsischen Landtages. Wir bieten Euch wieder die Möglichkeit an, einen exklusiven Einblick in die Landespolitik zu erhalten.

Von August bis Oktober habt Ihr die Chance den Abgeordneten Eurer Wahl mit Euren Fragen zur Region oder Landespolitik zu stellen und hautnah einen Einblick in die Arbeit im Wahlkreis und im Landtag zu erhalten.