Firmenbesichtigung Bäckerei Forbiger

-

Kuchen, Brötchen, Brot und allerlei Leckereien erwarten die Wirtschaftsjunioren bei der Firmenbesichtigung im Traditionhaus Forbriger.

Wer gern live dabei sein möchte melde sich umgehend an und freue sich auf einen Blick hinter die Kulissen der Bäckerei Forbriger in Reichenbach.

Dieses geschichtsträchtige Unternehmen hat aber noch weit mehr zu bieten: Von der Gründung im Jahre 1948 bis heute war es teilweise ein sehr steiniger Weg. 1972 enteignet, gezwungen zur reinen Waffelproduktion wurden sie dann 1990 geschlossen. Und sie überlebten doch.  Später musste der Traditionsbetrieb noch einmal komplett neu beginnen.  Der damalige Partner  zog 1994 die komplette Produktion in seine eigene Firma ab. Doch die Familie Forbriger krempelte die Ärmel hoch und fing noch einmal von vorn an. Schon wieder. Heute beschäftigt der Familienbetrieb in 23 Niederlassungen ca. 100 Mitarbeiter/Innen.   Nicht jedes Unternehmen in unserer Region kann uns über derartige Erfolge berichten. Also hören wir doch einfach mal zu. Und backen dabei Kuchen. Oder eben Brötchen. Und ja: Wir dürfen auch wirklich eine Kleinigkeit selber backen.

Ort: Forbriger Backwaren GmbH, Obermylauer Weg 39, 08468 Reichenbach /Vogtl.

Zurück