Wirtschaftsjunioren Zwickau

Willst Du als junger Unternehmer oder Führungskraft etwas bewegen, diskutierst Du gern zu aktuellen Wirtschaftsthemen bzw. suchst du für Dein Unternehmen neue Kontakte oder Partner? Dann findest Du bei uns - den "Wirtschaftsjunioren Zwickau e.V." die richtige Plattform. Bitte nimm Dir etwas Zeit, damit wir uns mit diesen Zeilen vorstellen können.

Wir sind rund 50 junge Führungskräfte aus dem verarbeitenden Gewerbe, Verkehr, Handel und dem Dienstleistungssektor und möchten verstärkt für die Standpunkte der Unternehmerschaft eintreten und dieses mehr in das öffentliche Bewusstsein rücken. Unser Programm beinhaltet hierzu verschiedene Aktivitäten. Dazu gehören u.a. Besuche interessanter Unternehmen, Stammtische und Veranstaltungen mit Themen rund um den Mittelstand sowie Projektarbeit in verschiedensten Bereichen. Mehr dazu erfährst Du auf unserer Website.

Doch auch die Kontaktpflege untereinander in lockerer Atmosphäre - z.B. im Rahmen des jährlichen Sommerfestes ist wichtiger Teil des Junioren-Lebens. Unsere konkreten Termine und Inhalte erfährst Du im Bereich Veranstaltungen. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland sind ein zum Deutschen Industrie- und Handelstag (DIHT) und den Industrie- und Handelskammern zugehöriger Wirtschaftsverband mit ca. 13.000 Mitgliedern.
Die Weltorganisation der Wirtschaftsjunioren firmiert unter der Bezeichnung "Junior Chamber International" (JCI) und zählt weltweit mehr als 450.000 Mitglieder. Der jährliche Beitrag beträgt 130,00 €.

Interesse ?

Dann sende uns einfach eine E-Mail kunert@z.chemnitz.ihk.de, oder nimm telefonisch Kontakt mit uns auf unter Tel. (0375) 814 21 21. Noch besser: Besuche einen unserer nächsten Stammtische und mache Dir ein Bild von uns!

Herzlichst
Euer Vorstand