Clubabend: Mit den Wirtschaftsjunioren in den Bundestag - Wie verschafft sich die junge Wirtschaft Gehör? am 17.11.2022



Restaurant Lingnerterrassen, Bautzner Str. 132, 01099 Dresden
(Google Maps)
19:00 - 21:00

Liebe Interessierte und liebe Mitglieder,

wir laden euch herzlich zum Clubabend "WJ Dresden meets Bundestag" ins Restaurant Lingnerterrassen ein.

Jedes Jahr im Oktober begleiten 100 junge Führungskräfte aus der Wirtschaft eine Woche lang 100 Abgeordnete des Bundestages – so entsteht ein direkter Dialog zwischen Politik und der neuen Generation im deutschen Mittelstand und Unternehmertum. Dieses Jahr nahmen drei Wirtschaftsjunioren:innen aus Dresden am Know-How-Transfer in Berlin teil und begleiteten Abgeordnete in ihren Fraktionssitzungen, Ausschüssen, im Plenum und bei parlamentarischen Abenden.

Karoline Bünker, Sebastian Nieland und Stephan Porsche präsentieren ihre Zeit im Bundestag. Sie werden mit uns ihre Erfahrungen teilen, wie die Politik uns als junge Wirtschaft sieht, wo unser Input derzeit fehlt und wie wir uns Gehör verschaffen können. Als besondere Gäste dürfen wir Herrn Torsten Herbst MdB  und Herrn Kassem Taher Saleh MdB begrüßen. Torsten Herbst reflektiert seine Zeit mit unseren jungen Führungskräften während des Know-How-Transfers in Berlin und erzählt uns gemeinsam mit Kassem Taher Saleh von der Arbeit im Bundestag und wie man auch hier bei uns vor Ort mit ihnen ins Gespräch kommt.

Melde Dich und Deine Begleitung gleich an!

Mit der Anmeldung erklärst Du Dich einverstanden, dass während der Veranstaltung Bild- und Tonaufnahmen gemacht werden, die für Vereinszwecke verwendet werden dürfen.

 

Beste Grüße

Henry Agsten

Veranstaltet von:
Kontakt: